Loading...

Preise / FAQ

Wissenswertes

Brauche ich einen Termin?

Bitte vereinbare im Vorfeld einen Termin mit uns, damit sowohl Du, als auch wir genügend Zeit haben, uns mit ungeteilter Aufmerksamkeit auf Deine Brautkleidsuche zu begeben. Innerhalb unserer Öffnungszeiten, (Mo-Sa 11-18 Uhr) schauen wir nach einem für Dich passenden Termin.

Kostet mich die Beratung etwas?

BERATUNGSVARIANTEN:

1. Lerne Felicita kennen
Du möchtest uns kennenlernen und weisst noch nicht, ob unsere Kollektion zu Dir und Deinen Vorstellungen passt? Gerne nehmen wir uns bis zu einer 3/4 Stunde Zeit, um Dir unsere Kollektion zu zeigen und Deine Fragen zu beantworten. In dieser Zeit kannst du in Ruhe ca. 3 von unseren Brautkledern anprobieren, um die Passform zu testen. Dieser Termin ist kostenfrei und unverbindlich.

2. Be-Felicita-Bride
Während der Anprobe sind wir ganz für Dich und Deine Begleitungen da. Bei einem Glas Sekt oder einem Espresso besprechen wir mit Dir in aller Ruhe Deine individuellen Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss suchen wir im Showroom gemeinsam für Dich passende Kleider unserer Kollektion aus, die Du dann mit der Kombination sämtlicher Accessoires probieren kannst. Für diesen Beratungstermin planen wir ca. 1,5 Stunden Zeit ein. Entscheidest Du Dich dann für ein Felicita-Kleid, wird der Buchungsbetrag von 50,-€ entsprechend verrechnet.

Wann melde ich mich?

Bitte melde Dich so frühzeitig wie möglich, da wir neben der Zeit für unser Kennenlernen und der endgültigen Entscheidung für Dein Kleid eine Bestellzeit von 3 Monaten bedenken müssen. Wir empfehlen, die Brautkleidersuche etwa 6-9 Monate vor Deiner Hochzeit zu beginnen.

Wie viele Leute sollte ich mitbringen?

Gern kannst Du bis zu vier Personen als Deine Begleitung mitbringen, aber das Wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst und noch genügend Raum hast auf Deine innere Stimme zu hören und zu fühlen, welches Kleid am besten zu Dir passt. Ideal sind also Beraterinnen, die Dich gut kennen und denen Du vertraust, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der Du mit Ruhe und Konzentration Dein Kleid findest.

Was kosten Felicita Brautkleider?

Der Preis für ein Kleid liegt zwischen 1000 und 2700 Euro. Die meisten Modelle kosten um die 1500 Euro.

Können wir eine Flasche Wein oder Sekt mitbringen?

Um unsere Kleider zu schützen und unnötige Pannen zu vermeiden, wünschen wir keine selbstmitgebrachten Flaschen. Gern bieten wir Euch aber ein Glas Sekt an, um auf Dein Kleid anzustoßen!

Wie läuft das mit der Bezahlung?

Bei der verbindlichen Entscheidung für ein Felicita-Kleid sind 50% des Preises sofort anzuzahlen. Den Restbetrag zahlst Du bei der Abholung. Bezahlt werden kann per Überweisung oder mit EC Karte.

Wie lange dauert es, bis mein Kleid fertig ist?

Diese Zeitspanne ist abhängig vom Bestellprozess. Zwischen Mai und Oktober ist Hochzeitshochsaison und wir haben viele Bräute, die auf ihr Kleid warten. Je nachdem, wann Du Dein Kleid in Auftrag gibst, kannst du ein paar Monate später zur ersten Anprobe kommen. In der Regel sind es drei Monate.

Was soll ich zum Termin mitbringen?

Zunächst einmal natürlich gute Laune und genügend Zeit, damit Du im Laden ankommen kannst. Ansonsten helle, am besten hautfarbene Unterwäsche (es reicht für den Anfang die, die Du im Kleiderschrank hast: trägerloser BH, Shapewear). Wenn Du Deine Haare hochgesteckt tragen möchtest, bitte ein Haarband oder eine -klammer. Außerdem bitten wir Dich, aus Rücksicht zu den Kleidern, nur ein dezentes Make-up aufzutragen.

Kann ich mein Kleid in Berlin bestellen und dann bei einem Händler, der eure Kleider führt, fitten lassen?

Nein, das geht leider nicht. Die anderen Läden sind unabhängige Partnerstores und übernehmen keine Änderungen, so wie wir auch keine von ihnen übernehmen.

Wie viele Anproben sind nötig?

Zumeist 2 Anproben. Bei einem Speed-Fitting werden die Änderungen an einem Tag durchgeführt.


Dahlmannstr. 11 · 10629 Berlin
+49 (0)30 44 04 58 64
info@felicita.de